Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Aus der Arbeit des Wahlfaches Schulspiel

Die Mitglieder der Schulspielgruppe wechseln in jedem Jahr, je nach Stundenplan und Interesse. Ziel ist es, regelmäßig, und zwar immer zum Sommerfest, ein Bühnenstück, ein Singspiel oder aber auch besondere Aufführungsformen wie das Schwarzlichttheater miteinander zu entwickeln. Dabei wird auch fächerübergreifend mit TG, Werken, Kunst und Musik gearbeitet. Die Zusammenarbeit der Kolleginnen Frau Marion Winkelmann, Frau Ludmilla Hochweiss und Frau Ilona Fischer hat sich dabei schon seit Jahren bewährt.

Insgesamt ist die Mitarbeit im Schulspiel für die Akteure sehr gewinnbringend. Neben kreativen handwerklichen Tätigkeiten am Bühnenbild und bei den Kostümen werden auch die Fantasie, das eigene Auftreten, der Einsatz von Sprache, die Teamfähigkeit und andere wichtige Persönlichkeitsmerkmale gefördert. So mancher anfangs eher schüchterne Schüler konnte schon zeigen, was wirklich in ihm steckt.
Immer wieder sind wir sehr stolz auf den Einfallsreichtum und den Einsatz unserer Darsteller.