Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Schullandheim…

…der 7. und 8. Klasse in Würzburg

Müde Gesichter und verschlafen gähnende Schüler und Schülerinnen – Dieses Bild bot sich am (frühen) Morgen des 24. April am Nördlinger Bahnhof. Hier startete nämlich die Schullandheimfahrt der 7. Klasse und 8. Klasse nach Würzburg. Im Zug angekommen verflog die Müdigkeit jedoch recht schnell. Spiele, Süßigkeitenaustausch und das Zusammensein mit den Freunden halfen dabei.

In Würzburg angekommen wurde zunächst in die Innenstadt geschnuppert und im Anschluss das jeweilige Zimmer bezogen (Betten überziehen – für manche eine Premiere!). Die Jugendherberge lies unterhaltungstechnisch kaum Wünsche offen: Es gab einerseits einen „Games Space“ mit Tischtennis, Playstation und Kicker und andererseits sorgten Betreuer immer wieder mit Teamspielen für gute Laune. In den folgenden Tagen lernten die Schüler und Schülerinnen Würzburg besser kennen, machten eine Fackelwanderung zur Festung, spielten Laser Tag, Bowling und vieles mehr.
Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrkräfte war es eine schöne und abwechslungsreiche Fahrt, weshalb der Abreisetag (28.04.) viel zu schnell vor der Tür stand. Dennoch fehlte es auch hier nicht an der obligatorischen Vorfreude auf zuhause.